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15.07.19 14:05

6 Dienstleistungen von SORBA, die Ihren Alltag vereinfachen


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Wenn man im Supermarkt ein Gipfeli kauft, fängt der Anbieterkontakt normalerweise beim Betreten des Ladens an und hört an der Kasse wieder auf. Natürlich bieten Supermärkte auch einen Kundendienst und Beratung im Laden an, jedoch wird das eher selten genutzt. Der Kauf eines Gipfelis stellt nämlich keine grosse Investition dar. Und spätestens fünf Minuten nach dem Verzehr hat man bereits wieder vergessen, wie der Geschmack genau war. Bei einer Software ist das anders, da man jeden Tag aufs Neue mit dem Programm zurechtkommen muss. Vom ersten Kontakt mit dem Anbieter bis zum täglichen Gebrauch der Software vergehen nicht selten Monate, in denen sich informiert, diskutiert und geschult wird. Damit das Softwareerlebnis möglichst positiv wahrgenommen wird, bietet SORBA zahlreiche Dienstleistungen an, die bei der Einführung und der alltäglichen Arbeit unterstützen. 

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  Bild: SORBA auf Social Media

Persönlich und vor Ort

Bei Investitionen, die den Berufsalltag betreffen, suchen wir Menschen gerne den persönlichen Kontakt und bevorzugen einen kompetenten Ansprechpartner. Daher wird bei der SORBA jedem Interessenten und Kunden ein Experte zugeteilt, der als Anlaufstelle dient und für die Beratung vor Ort sowie die weitere Begleitung zuständig ist. Daneben finden immer wieder Schulungen statt, welche die Benutzer mit allfälligen Neuerungen vertraut machen und ihnen die Arbeit mit der Software vereinfachen sollen.

24/7 Support online

Bei einer Software kann es passieren, dass etwas mal nicht wie gewünscht läuft. Damit nicht der ganze Laden stillstehen muss, sind die Support-Hotline und das Help Center zentrale Bestandteile unseres Dienstleistungsrepertoires. Das Help Center stellt bei Fragen die erste Anlaufstelle dar. Darin finden sich detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu allerlei Fragestellungen. Von modulspezifischen Problemen bis hin zu Tipps und Tricks für den Softwaregebrauch finden sich dort verschiedene Pools mit Antworten zu den meisten Fragen. Sollte der Benutzer dennoch ein Fragezeichen über dem Kopf schweben haben, gibt es immer noch den Support, der individuell auf die Anfragen eingehen kann. Von 7.30-12:00 bis 13:30-17.00 Uhr stehen unsere Applikationssupporter bereit, um Anfragen entgegenzunehmen und Ihnen mit der Bedienung der Software zu helfen. Ausserhalb der Bürozeiten können Supportanfragen jederzeit online im Help Center abgegeben werden. Dabei müssen Sie sich zunächst mit Ihrem Login anmelden.

SORBA auf anderen Kanälen

Im Zeitalter von Social Media gibt es verschiedenste Informationsquellen. Als Softwareanbieter gehört es zu unserer Ideologie, mit der Welle der Digitalisierung zu schwimmen. Daher haben wir uns auch auf Facebook, LinkedIn und YouTube platziert. Während Sie auf Facebook und LinkedIn schnell und kompakt wichtige Informationen rund um die Baubranche und SORBA erhalten, bieten wir auf YouTube verschiedenste Referenzvideos unserer Kunden und die beliebte Videoreihe „Tipps vom Support“ an. Ein weiteres, bedeutendes Medium findet sich hier: unser Blog. Als Kommunikationsmittel dient der Blog dazu, interessierten Leuten spannende Einblicke in die SORBA und in die Baubranche generell zu geben. Nebst Neuerungen werden hier auch Mitarbeiter von uns vorgestellt oder Rückblicke zu Messen gegeben. Als neues Highlight kann zudem unsere frisch gestartete Reihe „Tipps von der Buchhaltung“ genannt werden.

Die Pflege einer engen Kundenbeziehung ist fester Bestandteil unserer Firmenwerte. Da dafür ein reger Kontakt das A und O ist, legen wir grossen Wert auf unsere Dienstleistungen und versuchen, Sie – wie auch unser Programm – dem Wandel der Zeit anzupassen.

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