Lesedauer: 2 Minuten
28.08.17 21:33

"Das Programm ist einfach zu bedienen und erleichtert den Tagesablauf"


Adrian_Hartmann.jpg

Vonplon Strassenbau AG in Baar setzt für die Verwaltung der eigenen Werkstatt die Werkstatt-Lösung von SORBA ein. Der Werkstatt-Chef, Adrian Hartmann, berichtet von seinen Erfahrungen mit der Branchenlösung von SORBA.



Im Programm werden alle relevanten Daten der Baumaschinen abgelegt. Dies sind beispielsweise Fahrzeugausweise, Abgas-Wartungsdokumente und auch das kompatible Zubehör, resp. Anbaugeräte.

Das Programm informiert den Werkstatt-Chef über anfallende Services nach unterschiedlichen Intervallen (Stunden, feste Termine). Somit kann er die Services besser planen und koordinieren. Die in der Werkstatt ausgeführten Arbeiten können auch direkt in der Werkstatt-Lösung rapportiert werden.

Mehr erfahren über die Werkhof-Lösung

Auf den Baumaschinen sind GPS-Tracker verbaut worden. Diese übermittelt laufend die Betriebsstunden der Baumaschinen – und natürlich den aktuellen Standort der Maschine. Mit diesen Informationen hat der Werkstattleiter stets die korrekten Maschinenstunden und weiss jederzeit, wo er die Maschine suchen müsste.

Mehr erfahren über GPS

Mehr Informationen zur Vonplon Strassenbau AG