"Wir können das Programm nur empfehlen"

Herr Marcel Züst, stellvertretender Geschäftsführer der Meyer & Salamon AG in Rifferswil, setzt die Software-Gesamtlösung von SORBA im gesamten administrativen Bereich des Unternehmens ein – von der Offerte bis zur Lohnabrechnung.
Einen grossen Vorteil sieht Herr Züst in der (mobilen) Rapportierung (Tagesrapport). Die Mitarbeiter können mit dieser Form der Rapportierung Ihre Arbeitszeiten selber erfassen und haben auch Zugriff auf den eigenen Materialkatalog. Mit diesem vorgehen werde sehr konsequent rapportiert und es gehen weniger Stunden verloren: „Wir würden nicht mehr zurück zum Papierrapport wollen – wir können das Programm nur empfehlen.“
Mehr Informationen zur Meyer & Salamon AG
Weitere interessante Beiträge
4 Geräte für einfache GPS Ortung auf der Baustelle
Welches Bauunternehmen kennt sie nicht - die Suche nach Werkzeugkoffern, Geräten, kleinen und grossen Maschinen, Mulden, Baracken und sonstigen Ressourcen? Das raubt nicht nur Zeit, sondern behindert auch ein effizientes Arbeiten. Dabei wäre die …
Umstellung der Mehrwertsteuer 2024: Was Sie im Bau beachten müssen
Die Mehrwertsteuer wird ab dem 1. Januar 2024 erhöht. Die Erhöhung ergibt sich aus der Abstimmung vom 25. September 2022 über den "Bundesbeschluss über die Zusatzfinanzierung der AHV durch eine Erhöhung der Mehrwertsteuer". Da die Abstimmung von …
Schlüssel zum Erfolg: Wie Sie im Bau mit doppelter Buchhaltung effizienter wirtschaften
Transparente Darstellung der Unternehmensfinanzen Die Buchhaltung ist ein wesentlicher Bestandteil der kaufmännischen Tätigkeit. Auch im Bau dient sie der systematischen Erfassung und Überwachung der finanziellen Transaktionen eines jeden …