Rapportierte Werte korrigieren

Die Erstellung der Regie-Abrechnung fällt mit dem Tagesrapport (und Wochenrapport) besonders leicht; alle Angaben werden direkt von der Rapportierung übergeben und stehen für die Verrechnung zur Verfügung. Wie aber vorgehen, wenn rapportierte Werte geändert werden müssen? Das erfahren Sie in diesem Tipp vom Support:
Beachten Sie bitte folgende Punkte:
- Korrigieren Sie die Werte am Ursprung ihrer Erfassung.
Wenn Sie mit dem Tagesrapport arbeiten, korrigieren Sie die Werte direkt im entsprechenden Tagesrapport (analog für Wochenrapport). - Solange der betroffene Regie-Rapport nicht verbucht ist, können die Werte im Tagesrapport überschrieben werden (auch wenn dieser bereits verbucht ist).
- Verbuchen Sie Ihre Regie-Rapporte nachdem Sie eine Rechnung gestellt haben - so stellen Sie sicher, dass keine ungewollten Änderungen mehr an diesen Daten vorgenommen werden können.
- Korrekturen können nicht über das App auf dem Tablet vorgenommen werden - nur in der Desktop-Version des Tagesrapportes (Wochenrapportes).
Weitere interessante Beiträge
SIA 451 Schnittstelle für einen standardisierten Datenaustausch im Bau
Als Bauunternehmen ist es wichtig, Ihre Arbeit genau zu dokumentieren. Im digitalen Zeitalter bieten sich eine Reihe von Möglichkeiten, die es Ihnen ermöglichen, Devis, Leistungsverzeichnisse und Ausmasse im Handumdrehen zu erstellen. Die SIA 451 …
Neuerungen mySORBA Version 24.1
mySORBA erhält in diesem Jahr das zweite grosse Update. Mit der Version 24.1 erwarten Sie wieder diverse spannende Neuerungen. Wir haben Ihnen wieder eine Auswahl der spannendsten Neuerungen zusammengestellt. In diesem Blogbeitrag finden Sie …
Schlüssel zum Erfolg: Wie Sie im Bau mit doppelter Buchhaltung effizienter wirtschaften
Transparente Darstellung der Unternehmensfinanzen Die Buchhaltung ist ein wesentlicher Bestandteil der kaufmännischen Tätigkeit. Auch im Bau dient sie der systematischen Erfassung und Überwachung der finanziellen Transaktionen eines jeden …