Projektnavigator bearbeiten (ProjektQuick)
Der Projektnavigator unterstützt Sie bei der Selektierung Ihrer Projekte im ProjektQuick. Neben der Standard-Hierarchie lässt sich der Projektnavigator aber auch auf Ihre individuellen Anforderungen anpassen.
In diesem Tipp vom Support zeigen wir Ihnen, wie Sie den Projektnavigator selbständig anpassen können:
Das Wichtigste in kürze:
- Der Projektnavigator ist immer für das ganze Unternehmen gültig, sprechen Sie sich daher intern ab und informieren Sie Ihre Mitarbeiter über die allfällige Anpassung.
- Damit der Projektnavigator überhaupt bearbeitet werden kann, muss der Workflow "Dyn. Navigator" (dynamischer Navigator) aktiviert sein:

Achtung: Wir raten grundsätzlich davon ab, selbständig Änderungen an Ihren Workflows vorzunehmen - bezüglich dynamischem Navigator bestehen aber keine grösseren Einschränkungen. - Über die "Allgemeinen Einstellungen" können Sie anschliessend im Reiter "ProjektQuick" die Hierarchie des Navigators selber definieren:

Achtung: Die Feldbezeichnungen sind fest definiert und passen sich im Falle einer Umbennenung nicht an.
Weitere interessante Beiträge
Landesmantelvertrag 2026+: Das ändert sich im Bauhauptgewerbe
Der Landesmantelvertrag (LMV) 2026+ für das schweizerische Bauhauptgewerbe ist beschlossen. Nach intensiven Verhandlungen haben sich der Schweizerische Baumeisterverband (SBV) sowie die Gewerkschaften Unia und Syna auf einen neuen Vertrag geeinigt. …
SIA 451 Schnittstelle für einen standardisierten Datenaustausch im Bau
Als Bauunternehmen ist es wichtig, Ihre Arbeit genau zu dokumentieren. Im digitalen Zeitalter bieten sich eine Reihe von Möglichkeiten, die es Ihnen ermöglichen, Devis, Leistungsverzeichnisse und Ausmasse im Handumdrehen zu erstellen. Die SIA 451 …
Neuerungen mySORBA Version 25.1
mySORBA erhält in diesem Jahr ein grosses Update. Mit der Version 25.1 erwarten Sie wieder diverse spannende Neuerungen. Wir haben Ihnen wieder eine Auswahl der spannendsten Neuerungen zusammengestellt. In diesem Blogbeitrag finden Sie …