Mit dem Outsourcing-System von SORBA sind Ihre Daten und Programme auf dem Server bei SORBA gespreichert und Sie können von überall her darauf zugreiffen.
Mit Hilfe der RDP-Verbindung haben Sie die Möglichkeit, auch Ihre lokalen Laufwerke (auf Ihrem persönlichen PC) mit dem Outsourcing-System zu verbinden. So können Sie einfach Daten zwischen den beiden Systemen austauschen.
In diesem Tipp vom Support zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre RDP-Verbindung einrichten, damit Ihre lokalen Laufwerke mit dem Outsourcing-System verbunden werden:
Wichtig sind folgende Punkte:
- In Ihrer RDP-Verbindung müssen vor der Verbindung mit dem Server unter dem Reiter "Lokale Ressourcen" die Laufwerke markiert werden:
- Haben Sie mehrere Laufwerke, wollen aber nicht alle mit dem Outsourcing-System verbinden, können Sie über das kleine "Plus-Zeichen" links neben "Laufwerke" alle verfügbaren Laufwerke anzeigen lassen und nur die gewünschten markieren
- Möchten Sie Ihre RDP-Verbindung entsprechend einrichten, finden Sie auch in unserem HelpCenter eine Anleitung: RPD-Verbindung einrichten