"Ich spare dank dem iPad min. einen Tag Arbeit pro Woche"
Geschäftsführer Viktor Häberling setzt in seinem Unternehmen, Abraxas Natursteine AG in Uerzlikon, auf die Branchenlösung von SORBA. Im Bereich der Leistungserfassung nutzt das Unternehmen den mobilen Tagesrapport auf dem Tablet – auch für Arbeitsgemeinschaften.
Die für die Rapportierung benötigten firmeneigenen Daten laden die meisten Mitarbeiter selbständig auf Ihr Tablet. Fehlt ein bestimmter Artikel, wird der Geschäftsführer informiert, kann diesen erfassen und bei der nächsten Datenaktualisierung ist auch dieser enthalten.
Früher, als die Rapporte noch auf Papier erfasst wurden, mussten diese anschliessend manuell in das ERP-System (SORBA) übertragen werden. Mit der mobilen Rapportierung entfällt diese Doppelerfassung. Zudem kann aus den rapportierten Daten direkt die Regie-Abrechnung erstellt werden und auch die Stundenkarte als Basis für die Lohnabrechnung wird automatisch erstellt.
Herr Häberling spart durch die mobile Rapportierung mindestens einen Tag Arbeit pro Woche!
Mehr Informationen zur Abraxas Natursteine AG
Weitere interessante Beiträge
4 Geräte für einfache GPS Ortung auf der Baustelle
Welches Bauunternehmen kennt sie nicht - die Suche nach Werkzeugkoffern, Geräten, kleinen und grossen Maschinen, Mulden, Baracken und sonstigen Ressourcen? Das raubt nicht nur Zeit, sondern behindert auch ein effizientes Arbeiten. Dabei wäre die …
Umstellung der Mehrwertsteuer 2024: Was Sie im Bau beachten müssen
Die Mehrwertsteuer wird ab dem 1. Januar 2024 erhöht. Die Erhöhung ergibt sich aus der Abstimmung vom 25. September 2022 über den "Bundesbeschluss über die Zusatzfinanzierung der AHV durch eine Erhöhung der Mehrwertsteuer". Da die Abstimmung von …
Unterschiede: einfache und doppelte Buchhaltung | SORBA EDV
Transparente Darstellung der Unternehmensfinanzen Die Buchhaltung ist ein wesentlicher Bestandteil der kaufmännischen Tätigkeit. Auch im Bau dient sie der systematischen Erfassung und Überwachung der finanziellen Transaktionen eines jeden …