"Ich kann die SORBA-Software jedem Gartenbauer empfehlen"
Marco Meier, Geschäftsführer und Teilhaber von Hodel & Partner AG in Malters, setzt in seinem Unternehmen auf die Software-Gesamtlösung von SORBA. Von der Offertstellung über die Rapportierung und Abrechnung bis hin zur Finanzbuchhaltung.
Neu ist auch die Unterhaltslösung von SORBA in die Branchensoftware integriert worden, wo die gesamte Ressourcenplanung abgewickelt wird. Besonders die mobile Rapportierung auf den Tablets unterstützt die Auftragsabwicklung wesentlich. Die Rapporte gelangen zeitnah zum Bauführer zur Kontrolle. Anschliessend stehen Sie nahtlos in der Nachkalkulation und der Stundenkarte zur Verfügung. Mit diesem Vorgehen ist das Unternehmen stets à jour und kennt den aktuellen Stand der einzelnen Baustellen: „Ich kann SORBA jedem Gartenbau-Unternehmen empfehlen, der effizient und kostengünstig arbeiten will.“
Mehr Informationen zur Hodel & Partner AG
Weitere interessante Beiträge
Landesmantelvertrag 2026+: Das ändert sich im Bauhauptgewerbe
Der Landesmantelvertrag (LMV) 2026+ für das schweizerische Bauhauptgewerbe ist beschlossen. Nach intensiven Verhandlungen haben sich der Schweizerische Baumeisterverband (SBV) sowie die Gewerkschaften Unia und Syna auf einen neuen Vertrag geeinigt. …
SIA 451 Schnittstelle für einen standardisierten Datenaustausch im Bau
Als Bauunternehmen ist es wichtig, Ihre Arbeit genau zu dokumentieren. Im digitalen Zeitalter bieten sich eine Reihe von Möglichkeiten, die es Ihnen ermöglichen, Devis, Leistungsverzeichnisse und Ausmasse im Handumdrehen zu erstellen. Die SIA 451 …
Neuerungen mySORBA Version 25.1
mySORBA erhält in diesem Jahr ein grosses Update. Mit der Version 25.1 erwarten Sie wieder diverse spannende Neuerungen. Wir haben Ihnen wieder eine Auswahl der spannendsten Neuerungen zusammengestellt. In diesem Blogbeitrag finden Sie …