"Die Einführung von SORBA war eine meiner besten Entscheidungen"

Herrn Grossenbacher ist es wichtig, dass die Verarbeitung effizient erfolgt, damit möglichst viel Zeit für das Arbeiten auf der Baustelle bleibt, wo die Arbeit grösstenteils auf Regie erfolgt. Für die Rapportierung setzt Herr Grossenbacher den Tagesrapport von SORBA ein. Mit dieser mobilen Rapportierung hat er mehr Zeit für die produktive Arbeit auf der Baustelle, weil er sämtliche erbrachten Leistungen nur einmalig erfassen muss – und diese auch gleich in die projektspezifische Regie-Abrechnung übertragen werden.
Die Zeit, welche er für das Erfassen des eigenen Lagerstammes benötigt hat, hat der Bauunternehmer dank der mobilen Rapportierung längst kompensiert: „Ich brauche jährlich nur noch die Preise der einzelnen Positionen zu überarbeiten, schon bin ich wieder für das ganze Jahr gerüstet.“
Mehr Informationen zur Alain Grossenbacher AG
Weitere interessante Beiträge
SIA 451 Schnittstelle für einen standardisierten Datenaustausch im Bau
Als Bauunternehmen ist es wichtig, Ihre Arbeit genau zu dokumentieren. Im digitalen Zeitalter bieten sich eine Reihe von Möglichkeiten, die es Ihnen ermöglichen, Devis, Leistungsverzeichnisse und Ausmasse im Handumdrehen zu erstellen. Die SIA 451 …
Neuerungen mySORBA Version 24.1
mySORBA erhält in diesem Jahr das zweite grosse Update. Mit der Version 24.1 erwarten Sie wieder diverse spannende Neuerungen. Wir haben Ihnen wieder eine Auswahl der spannendsten Neuerungen zusammengestellt. In diesem Blogbeitrag finden Sie …
Schlüssel zum Erfolg: Wie Sie im Bau mit doppelter Buchhaltung effizienter wirtschaften
Transparente Darstellung der Unternehmensfinanzen Die Buchhaltung ist ein wesentlicher Bestandteil der kaufmännischen Tätigkeit. Auch im Bau dient sie der systematischen Erfassung und Überwachung der finanziellen Transaktionen eines jeden …