"Die Einführung von SORBA war eine meiner besten Entscheidungen"

23.08.17 16:32

Das Schreitbagger-Unternehmen Alain Grossenbacher AG in Lenk im Simmental setzt für die Verarbeitung von SIA451-Dateien die Branchenlösung von SORBA ein.


Herrn Grossenbacher ist es wichtig, dass die Verarbeitung effizient erfolgt, damit möglichst viel Zeit für das Arbeiten auf der Baustelle bleibt, wo die Arbeit grösstenteils auf Regie erfolgt. Für die Rapportierung setzt Herr Grossenbacher den Tagesrapport von SORBA ein. Mit dieser mobilen Rapportierung hat er mehr Zeit für die produktive Arbeit auf der Baustelle, weil er sämtliche erbrachten Leistungen nur einmalig erfassen muss – und diese auch gleich in die projektspezifische Regie-Abrechnung übertragen werden.

Mehr erfahren über den Tagesrapport

Die Zeit, welche er für das Erfassen des eigenen Lagerstammes benötigt hat, hat der Bauunternehmer dank der mobilen Rapportierung längst kompensiert: „Ich brauche jährlich nur noch die Preise der einzelnen Positionen zu überarbeiten, schon bin ich wieder für das ganze Jahr gerüstet.“

Mehr Informationen zur Alain Grossenbacher AG

Beda Bächler

Verfasst von Beda Bächler

Wenn Sie mich nicht bei SORBA EDV AG erreichen, bin ich vermutlich in der Luft (Gleitschirmfliegen), im Wasser (Tauchen) oder irgendwo dazwischen (Klettern, Fotografieren und immer was Neues probieren)!

Aktuelle Beiträge

Beitrag kommentieren

Möchten Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag/Post sagen?

Wir freuen uns über eine lebhafte Kommunikation - schön, dass Sie ein Teil davon sind!