"Der SORBA-Manager ist unser wichtigstes Softwaretool"

23.08.17, 15:36

Giovanni Russo AG ist ein über 80-Mann-starkes Gipserunternehmen in Andelfingen. Valentino Russo, Leiter der Administration, hat sich 2010 für die Einführung von SORBA entschieden.


In Zuge der SORBA-Einführung wurde die Buchhaltung in die Gesamtlösung integriert, die Mitarbeiter nutzen die mobile Rapportierung via iPad auf dem Tablet und auch die Lagerverwaltung ist nun fester Bestandteil der branchenspezifischen ERP-Lösung.

Mehr erfahren über die Gesamtlösung

Die vollständige und rasche Nachkalkulation ist für das Gipserunternehmen ein wichtiger Punkt. Diese Auswertungen dienen den Mitarbeitern jeweils als Basis für die (Wochen-)Besprechungen. Mit SORBA können sie diese Auswertungen im Handumdrehen erstellen: Einerseits weil die Lagerverwaltung sämtliche Materialausgänge direkt auf die einzelnen Projekte verbucht und andererseits weil die rapportierten Werte der Tagesrapporte ebenfalls unmittelbar den entsprechenden Baustellen zugewiesen werden. Dank diesen Arbeitsabläufen ist das Unternehmen wöchentlich auf dem aktuellsten Stand und hat den Überblick über die erledigten Arbeiten.

Auch die ISO-Zertifizierung konnte durch das Branchenprogramm SORBA einfacher realisiert werden. Dank der kundenspezifischen Einrichtung werden alle benötigten Standard-Dokumente bei der Projekteröffnung automatisch erstellt und dem Projekt hinzugefügt. Darüber hinaus ist auch die Dokumente-Ablage automatisiert.

Im Controlling setzt Herr Russo auf das Management Information System (MIS) von SORBA, welches er auch im Verlauf einzelner Projekte als Übersichtswerkzeug zur Hilfe nimmt.

Mehr erfahren über MIS

Mehr Informationen zur Giovanni Russo AG.

Beda Bächler

Verfasst von Beda Bächler

Wenn Sie mich nicht bei SORBA EDV AG erreichen, bin ich vermutlich in der Luft (Gleitschirmfliegen), im Wasser (Tauchen) oder irgendwo dazwischen (Klettern, Fotografieren und immer was Neues probieren)!

Aktuelle Beiträge

Beitrag kommentieren

Möchten Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag/Post sagen?

Wir freuen uns über eine lebhafte Kommunikation - schön, dass Sie ein Teil davon sind!