Das ist Isidora, unsere Buchhaltungsleiterin

Lesedauer: 2 Minuten

Das ist Isidora Gicic. Sie ist seit 2018 bei SORBA. Isidora leitet die Buchhaltung, um nach der Arbeit zu entspannen, treibt sie gerne Sport und liest spannende Bücher. 

Der Antrieb der 25-Jährigen, jeden Tag für SORBA ihr Bestes zu geben: Das grosse Vertrauen und die Wertschätzung, die ihr sowohl das Unternehmen als auch die Kunden und Kollegen entgegenbringen.

„Wir sind Macher“, sagt sie über SORBA und hält natürlich auch selbst Wort. Tagtäglich hat sie Kundenkontakt und ist die Stimme am Telefon, die bei Fragen schnelle Lösungen anbietet. Ausserdem kümmert sie sich um die Administration und um die kaufmännischen Lernenden.

Für Isidora besteht der besondere Reiz ihrer Arbeit darin, unsere internen Prozesse kontinuierlich zu verbessern und umzustrukturieren und so die Effizienz zu steigern. Dabei bezieht sie auch gern ihre Lernenden mit ein, um andere Einschätzungen und Sichtweisen zu erfahren. Diese Prozesse bieten ihr das kreative Potenzial, das ihre Tätigkeit für sie besonders macht.

Einen Top-Moment bei SORBA, an den sich Isidora gern erinnert, ist der Tag, an dem ihr erster Lernender seine Lehrabschlussprüfung erfolgreich beendet hat. „Er war nicht nur der erste Lernende, den ich bis zum Abschluss ausbilden durfte. Er hatte auch noch eine super Note“, freut sie sich.

Es war der Moment, in dem Isidora bemerkte, dass sich all ihre Mühen, die sie in den jungen Menschen investiert hatte, bezahlt gemacht hatten.

Wenn sich Isidora Gicic gerade nicht um die SORBA-Kunden kümmert, widmet sie sich gerne einer ihrer grossen Leidenschaften, dem Sport: Tennis spielen und laufen gehen, dabei kann sie gut abschalten. Das gilt auch für das Lesen. Bücher sind ihre zweite Leidenschaft. „Ich lese gerne spannende Bücher, dabei kann ich mich entspannen“, sagt sie.

Wie Kunden von SORBA profitieren

SORBA ist eine Macher-Firma, die ihren Kunden nahesteht. Sie bindet die neuesten Trends aus der Baubranche in ihre Software ein - für die Kunden ein grosser Vorteil.

„Innovation, das ist das A und O bei uns“, sagt Isidora. „Wir sind lösungsorientiert und versuchen immer, unseren Kunden die perfekte Software für ihre täglichen Herausforderungen anzubieten, damit sie zu 100, wenn nicht gar 150 Prozent zufrieden sind.“

Und noch mehr: „Wir sind stets nah dran an unseren Kunden und lassen sie unsere Nähe auch spüren “, weiss Isidora, die täglich mit unseren Kunden in Kontakt steht.

Diese Nähe gilt einerseits für den alltäglichen Geschäftsumgang. Wir leben sie aber auch bei Firmenveranstaltungen, zu denen wir unsere Kunden gerne einladen.

SORBA als Arbeitgeber

Bei SORBA geniessen die Mitarbeiter sehr viel Vertrauen. Neben allerlei attraktiven Benefits ist der Zusammenhalt das Wichtigste im Unternehmen.

Darüber hinaus fördern wir gezielt die Stärken unserer Mitarbeiter und unterstützen sie auf allen Ebenen, wo wir nur können. Dabei zählt vor allem der Team-Gedanke: „Wir sind sehr familiär und gehen kollegial miteinander um“, beschreibt Isidora.

„Wir begegnen uns abteilungsübergreifend auf Augenhöhe und pflegen eine lockere Du-Kultur.“

Von den Jüngsten, unseren Lernenden, bis zu den erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, die schon seit fast 30 Jahren bei SORBA arbeiten, herrscht bei SORBA ein toller Zusammenhalt und wir verstehen uns untereinander wirklich gut.

Das gibt es nicht überall, und das wissen unsere Mitarbeiter zu schätzen. „Das bedeutet nicht, dass es bei uns keine Meinungsverschiedenheiten gibt“, weiss Isidora aus eigener Erfahrung, „aber jeder bei uns weiss, in was für einem coolen und tollen Team er arbeiten darf .“

Inhalt