Die appli-tech, die Fachmesse für die Maler- und Gipserbranche, Trockenbau und Dämmung, findet im 2023 vom 08. bis zum 10. Februar in der Messe Luzern statt. Auch die SORBA ist in diesem Jahr wieder dabei und präsentiert die neusten Softwarelösungen für Maler und Gipser. Sie finden uns in der Halle 1 am Stand B126. In diesem Beitrag präsentieren wir Ihnen einige der Innovationen, die Sie bei uns am Stand erleben können.
Unsere Highlights an der appli-tech:
Gesamtlösung für Maler und Gipser
Erledigen Sie sämtliche administrativen Arbeiten in einem Programm. Von der Offerte, Auftragsbestätigung, Rechnung, detaillierter Kalkulation über die mobile Rapportierung und Leistungserfassung bis zur Lohn- und Finanzbuchhaltung unterstützt Sie SORBA in allen administrativen Arbeiten.
Mit einer Gesamtlösung profitieren Sie nicht nur von der Einmalerfassung sämtlicher Daten, sondern bauen auch auf eine Software-Lösung, die gemeinsam mit Ihrem Unternehmen wächst. So arbeiten Sie effizient und ohne Schnittstelle! Alle Module sind genau aufeinander abgestimmt, interagieren nahtlos miteinander und müssen nicht erst über aufwendig programmierte Schnittstellen dazu gebracht werden, Daten auszutauschen. Eine Gesamtlösung bietet folgende Vorteile:
- Keine Zwischenhändler.
- Keine Schnittstellen.
- Auch für kleinere Unternehmen geeignet.
- Automatischer Informationsfluss innerhalb der Software (z.B. Stunden werden nahtlos in die Lohnbuchhaltung übertragen).
- Effizienzsteigerung: mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft.
- ... und viele mehr!
Mobile Zeiterfassung
Sind Sie es leid, die Stunden Ihrer Mitarbeiter auf Zetteln oder mit umständlichen Programmen zu erfassen? Die neuste Version der SORBA Zeit App bietet Ihnen hierfür eine einfache, intuitive Lösung. Sie können problemlos Arbeitszeit, Spesen und Absenzen erfassen.
Bild: SORBA Zeit App
Sind Sie es auch leid, Stunden auf Zetteln zu erfassen, welche verloren gehen können oder erst nach einiger Zeit im Büro ankommen und dann übertragen werden müssen? Oder mit unterschiedlichen Programmen Stunden eintragen, welche dann nicht mit Ihrem Buchhaltungsprogramm zusammenarbeiten? Die SORBA Zeit App bietet Ihnen eine umfassende, aber trotzdem einfache Lösung für diesen Umstand. Mithilfe der beiden Rapportierungs-Modi erfassen Sie und Ihre Mitarbeiter Arbeitszeit, Spesen und Absenzen im Handumdrehen. Folgende Vorteile bietet die Arbeitszeiterfassung von SORBA:
- SECO-konformer Arbeitszeitnachweis
- Automatische Zuschläge und Buchungen
- Nur mit Start/Stopp (Play und Pause) rapportieren
- Rapportierung in der Vergangenheit begrenzen (Import Tage Limit)
- Spesenlohnarten mit Menge und Betrag
- Lohnarten für App freigeben oder sperren
- Nur mit dem Rapportierungs-Modus (ausführlicher) rapportieren
- Notizen und Bilder zum Rapport hinzufügen
Aufgabenmanagement mit SORBA Activity
Mit dem Aufgabenverwaltungstool von SORBA, speziell für Maler und Gipser, können Sie Aufgaben, die im Geschäftsalltag anfallen, erfassen und abarbeiten. Dabei ist es möglich, Prozesse und Workflows (Automatisierungen) zu definieren, sodass Aufgaben Schritt für Schritt bearbeitet werden können.
Überblick über Pendenzen behalten
Bringen Sie Struktur in komplexe Prozesse. Mit SORBA Activity können Sie Abläufe Schritt für Schritt erfassen und diese flexibel Ihren Mitarbeitern zuteilen. So weiss jeder Mitarbeiter anhand seiner persönlichen To-do-Liste, was zu erledigen ist.
Automatisierungen
Legen Sie Trigger (Auslöser) und Konditionen fest, welche eine Aufgabe startet. So kann die Abgabe eines Rapports beispielsweise automatisch an den Bauführer und die Buchhaltung zur Unterschrift gesendet werden. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt - automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und vereinfachen Sie so Ihre Abläufe.
Fortschritte verfolgen
Jeder Arbeitsschritt und jede Aktivität wird im Programm erfasst, sodass Sie jederzeit über den aktuellen Stand der Aufgaben informiert sind. So sehen Sie zu jeder Aufgabe transparent, welche Schritte die Aufgabe durchlaufen und wer Änderungen daran vorgenommen hat.
Mit der Aufgabenmanagement-Software Activity profitieren Sie von vielen Vorteilen in mySORBA:
- Zeitersparnis dank modulübergreifende Automatisierungen
- Firmenspezifische Prozess individuell mit Aufgaben abbilden
- Bessere Übersicht über anstehende Aufgaben und wichtige Termine
- Mehr Struktur im Unternehmen
- Durch das Zuweisen von Aufgaben an Mitarbeiter verbessert sich die Kommunikation zwischen Büro und Baustelle.