»Unsere Buchhaltung ist professioneller geworden!«

02.02.18, 09:14

Das Unternehmen Germann Gartenbau AG in Bazenheid und ist mit rund 25 Mitarbeiter in der Region Toggenburg - Fürstenland tätig. Herr Werner Looser, Geschäftsführer der Germann Gartenbau AG und der Klaus Gartenbau GmbH war der erste Kunde von SORBA Services Finanzen. Er berichtet über die Situation in seiner Buchhaltung vor der Unterstützung durch SORBA und wie er heute mehr Zeit einsparen kann, um sich auf seine Kernaufgaben zu konzentrieren. 


Herr Looser hat früher seine Buchhaltung klassisch im Unternehmen selbst organisiert und eine externe Treuhandsfirma für Abschlüsse beauftragt. Als 2017 die Firma Klaus Gartenbau GmbH gekauft worden ist, sind die Ressourcen knapp geworden, der Umfang an Arbeiten in der Buchhaltung jedoch gestiegen. Veränderungen im Personalstamm haben die Situation zusätzlich belastet. Herr Looser brauchte dringend eine Lösung und SORBA Services Finanzen war für ihn die richtige Entscheidung. 

Mehr erfahren über SORBA Services Finanzen

Nach einer Bedürfnis- und Prozessanalyse, konnte das Projekt gestartet werden. Alle betriebsinternen und baustellenspezifischen Aufgaben bleiben selbstkoordiniert. Alle allgemeinen Prozesse der Buchhaltung werden durch SORBA betreut.

Herr Looser profitiert von vielen Vorteilen durch die Zusammenarbeit mit SORBA:

  • Die Sicherheit, dass bis zum Abschluss alle wichtigen buchhalterischen Aufgaben erledigt sind
  • Professionelle Betreuung der Buchhaltung
  • Ein Ansprechspartner (Software und Beratung) 
  • Einfache Prozesse
  • Kosteneinsparung

Die Zusammenarbeit hat mir mehr Ruhe gegeben. Ich habe jetzt mehr Zeit für andere Aufgaben, werde professionell begleitet und bin auf der sicheren Seite.

Wir danken Herrn Looser für diesen Einblick in den Einführungsprozess von SORBA Services Finanzen.

Mehr Informationen zur Germann Gartenbau AG und zur Klaus Gartenbau GmbH.

Séverine Gremper

Verfasst von Séverine Gremper

Habe immer etwas Kreatives im Kopf wie zum Beispiel meine Leidenschaft für Kirigami, eine Papier-Schneidekunst aus Japan, die ich für Grusskarten nutze. Wenn ich nicht bastle bin ich meistens mit dem Rennvelo unterwegs.

Aktuelle Beiträge

Beitrag kommentieren

Möchten Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag/Post sagen?

Wir freuen uns über eine lebhafte Kommunikation - schön, dass Sie ein Teil davon sind!