Lesedauer: 2 Minuten
28.08.17 22:11

"SORBA erleichtert uns die Arbeit sehr"


Christian_Nebiker.jpg

Herr Christian Nebiker, Mitinhaber von Alpinice AG in Grindelwald, setzt schon lange die technischen Module von SORBA ein. Insbesondere in der Vorkalkulation und der Ausmass-Erfassung wird das Branchenprogramm genutzt.



Daneben ist nun auch die (mobile) Rapportierung mittels Tagesrapport eingeführt worden. Speziell bei kleineren Baustellen, die nach Regie abgerechnet werden, war es früher umständlich, die Rapporte nochmals abzutippen. Diese Arbeit entfällt dank dem mobilen Tagesrapport!
Nachdem der Rapport übermittelt worden ist, brauchen wir diesen lediglich noch zu kontrollieren und gegebenenfalls anzupassen – schon kann die Rechnung ausgegeben werden.

Mehr erfahren über den Tagesrapport

Mehr Informationen zur Alpinice AG.