Lesedauer: 2 Minuten
10.04.18 16:31

mySORBA ist swissdec & swiss made software zertifiziert


Zwei-Neue-Zertifikate-swiss_made-swissdec

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir bei SORBA Software nun zwei neue Zertifizierungen erhalten haben. Zum einen die Zertifizierung unserer neuen Lohnbuchhaltung mySORBA.Lohn durch swissdec und zum anderen unser neues Zertifikat swiss made software, mit welchem wir deutlich machen möchten, dass SORBA Software und unsere Produkte für Schweizer Werte in der Entwicklung und Firmenphilosophie stehen.

 

swissdec

swissdec zertifiziert den elektronischen Datenaustausch zwischen Unternehmen, Versicherungen und Behörden. Als Gemeinschaftsprojekt mehrerer Akteure ist es nicht gewinnorientiert und wirkt in unterschiedlichsten Arbeitsgruppen mit, wie zum Beispiel als Themenführer in der Gruppe egovernment Schweiz. Als Zertifizierungsstelle unterstützt swissdec neue Mitglieder und sorgt gleichzeitig dafür, dass der Austausch von Daten innerhalb der anerkannten Teilnehmer standardisiert ist. Eine ihrer Hauptaufgaben ist die Zertifizierung von erfolgreich geprüften Lohnprogrammen.

Mit mySORBA.Lohn stellen wir Ihnen unsere neueste Version unserer Lohnbuchhaltung der Bausoftware mySORBA vor und genauso wie der Vorgänger SORBALohn ist unser Modul für Buchhaltung von swissdec geprüft und anerkannt.

Mehr erfahren über die Lohnbuchhaltung

swiss made software

Für uns gänzlich neu ist die Zertifizierung als „swiss made software“. Mit mehr als 500 weiteren Trägern dieses Labels arbeiten wir an einer Schweizer Kultur für Softwareentwicklung und digitalen Dienstleistungen. Wir alle verpflichten uns, dass der Schweizer Wertanteil an den Herstellungskosten mindestens 60 Prozent beträgt und Schweizer Werte innerhalb und ausserhalb des Unternehmens vermittelt werden.

Wir freuen uns sehr, einen Beitrag für die Schweizer Informatikbranche zu leisten und dieses Label mit innovativen und schweizerischen Unternehmen zu teilen.

Danke! Merci! Grazie! Grazia!