Lesedauer: 2 Minuten
28.08.17 21:42

"Wir konnten unsere Prozesse in kürzester Zeit optimieren"


Benno_Erni.jpg

Herr Benno Erni, Inhaber von Benno Erni GmbH in Wiesendangen, setzt in seinem Unternehmen die Gesamtlösung von SORBA ein – von der Offerte über die Leistungserfassung bis zur Buchhaltung.



Das Unternehmen von Herrn Erni ist in verschiedenen Bereichen tätig. SORBA wurde anfangs für die technischen Arbeiten (Devisierung und die Vorkalkulation) eingesetzt. Mit der Erweiterung um die kaufmännischen Module, können nun auch die kaufmännischen Arbeiten in der Branchenlösung erledigt werden. Darüber hinaus profitiert der Unternehmer neben vereinfachten Prozessen in der Stundenerfassung von einer aussagekräftigen projektspezifischen Nachkalkulation auf Knopfdruck.

Der Unternehmer schätzt zudem auch, dass er auch unterjährig über den aktuellen Geschäftsverlauf informiert bleibt und der kaufmännische Jahresabschluss beinahe auf Knopfdruck geschieht – was den Aufwand für die Buchhaltung verringere: „Wir sind bequeme Leute am PC. Wir wollen es einfach haben und effizient arbeiten können – deshalb haben wir uns für die Gesamtlösung von SORBA entschieden.“

Mehr erfahren über die Gesamtlösung

Mehr Informationen zur Benno Erni GmbH