Lesedauer: 2 Minuten
28.08.17 21:37

"Als Nicht-Computervertrauter konnte ich mich in alle SORBA-Programme schnell und einfach einarbeiten"


Pascal_Schneider.jpg

Herr Pascal Schneider, Geschäftsleiter der Zimmerei Schneider GmbH in Schönenberg, setzt in seinem Holzbau-Unternehmen die Software-Gesamtlösung von SORBA ein– sowohl für die technischen, als auch für die kaufmännischen Arbeiten.



Anfangs setzte der Unternehmer vor allem auf die technischen Module, speziell die Auftragsabwicklung wurde mit dem SORBA erledigt. Als das Unternehmen wuchs, konnten die Branchenlösung von SORBA auch die neuen Bedürfnisse abdecken. Die gesamte Software-Lösung wird zudem auf dem Outsourcing-System von SORBA betrieben. So hat der Unternehmer keine grossen Datenmengen auf seinem Server liegen und die Datensicherung ist ebenfalls gewährleistet.

Mehr erfahren über Outsourcing

Den entscheidenden Vorteil sieht Herr Schneider nicht nur in der Rapportierung, welche die Stundenerfassung, die Regie-Abrechnung und die Nachkalkulation gleichermassen vereinfachen, sondern auch in der zentralen und projektorientierten Ablage von sämtlichen Informationen, Dokumenten und Notizen.

Mehr erfahren über den Tagesrapport

Mehr Informationen zur Zimmerei Schneider GmbH