Lesedauer: 2 Minuten
24.08.17 09:53

"Mit dem SORBA-Programm habe ich alle wichtigen Kennzahlen jederzeit im Überblick"


Kilian_Friedrich.jpg

Inhaber und Geschäftsführer von Kilian Friedrich AG in Schafisheim, Herr Kilian Friedrich, hält mit der Branchenlösung für Gebäudehülle-Unternehmen von SORBA sein Unternehmen auf Kurs.


 

Herrn Friedrich ist besonders die Kalkulation eine grosse Hilfe, da die relevanten Daten und Preise abgelegt sind. Auch die aus der Kalkulation erstellte Materialliste kann der Unternehmer umgehend für die Materialbestellung und –Bereitstellung nutzen.

Neben der Kalkulation setzt Herr Friedrich in seinem Unternehmen auf mobile Anwendungen in Form des Tagesrapportes und der Projektverwaltung. Mit Hilfe der Projektverwaltungs-App hat er jederzeit Zugriff auf alle abgelegten Dokumente: „Speziell in der heutigen schnelllebigen Zeit ist es wichtig, dass ich auch rasch reagieren kann – das ermöglichen mir die mobilen Komponenten von SORBA.“

Mehr erfahren über die Projektverwaltung

Mehr Informationen zur Kilian Friedrich AG