"Mit dem SORBA-Programm habe ich alle wichtigen Kennzahlen jederzeit im Überblick"

24.08.17 09:53

Inhaber und Geschäftsführer von Kilian Friedrich AG in Schafisheim, Herr Kilian Friedrich, hält mit der Branchenlösung für Gebäudehülle-Unternehmen von SORBA sein Unternehmen auf Kurs.


Herrn Friedrich ist besonders die Kalkulation eine grosse Hilfe, da die relevanten Daten und Preise abgelegt sind. Auch die aus der Kalkulation erstellte Materialliste kann der Unternehmer umgehend für die Materialbestellung und –Bereitstellung nutzen.

Neben der Kalkulation setzt Herr Friedrich in seinem Unternehmen auf mobile Anwendungen in Form des Tagesrapportes und der Projektverwaltung. Mit Hilfe der Projektverwaltungs-App hat er jederzeit Zugriff auf alle abgelegten Dokumente: „Speziell in der heutigen schnelllebigen Zeit ist es wichtig, dass ich auch rasch reagieren kann – das ermöglichen mir die mobilen Komponenten von SORBA.“

Mehr erfahren über die Projektverwaltung

Mehr Informationen zur Kilian Friedrich AG

Beda Bächler

Verfasst von Beda Bächler

Wenn Sie mich nicht bei SORBA EDV AG erreichen, bin ich vermutlich in der Luft (Gleitschirmfliegen), im Wasser (Tauchen) oder irgendwo dazwischen (Klettern, Fotografieren und immer was Neues probieren)!

Aktuelle Beiträge

Beitrag kommentieren

Möchten Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag/Post sagen?

Wir freuen uns über eine lebhafte Kommunikation - schön, dass Sie ein Teil davon sind!