Lesedauer: 2 Minuten
24.08.17 13:06

"Dank SORBA-MIS wissen wir jederzeit wo wir stehen"


Christian_Erni.jpg

Herr Christian Erni, Inhaber von Erni Gartenbau & Planung in Bottighofen, setzt in seinem Unternehmen die Software-Gesamtlösung von SORBA ein. Das Modul Management Information System (MIS) ist für ihn dabei das wichtigste Werkzeug der gesamten Branchen-Software.



Das MIS erlaubt es dem Unternehmer, von sämtlichen Daten im ERP-System einen Zusammenzug zu erhalten. Mit dieser Möglichkeit hat er jederzeit einen Überblick über die einzelnen Werte aus Abteilungen, Sparten und Geschäftsbereichen – die er nach Wunsch bis auf die einzelnen Projekte und Baustellen herunterbrechen kann. Auch für den Budgetierungsprozess setzt Herr Erni auf das MIS: „Für einen Geschäftsführer wie mich ist diese vollständige Einsicht in die Daten ein notwendiges Führungsinstrument um den Überblick zu bewahren und das Unternehmen zu führen.“

Mehr erfahren über MIS

Mehr Informationen zur Erni Gartenbau & Planung